Beispiele für Social-Media-Guidelines

Anders als sonstige unternehmensinterne Policys, werden Social-Media-Guidelines von vielen Unternehmen veröffentlicht. Lange Zeit gab es aber nur diese Liste mit Links zu verschiedenen internationalen Guidelines. Darunter findet man z. B. HP, Microsoft, IBM oder Kodak. Darüber hinaus war man auf Google angewiesen. Mitte des Monats hat nun aber Christian Buggisch in seinem Blog eine lange Liste mit deutschen Guidelines veröffentlicht. Mit dabei sind Unternehmen wie 1&1, DATEV, die GfK, MAN und Tchibo. Auf jeden Fall lesenswert!

Noch mal die Links im Überblick:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s